„Similia similibus curentur – Ähnliches wird durch  ähnliches geheilt“

Dieses ist der Grundsatz  der klassischen Homöopathie.

Was ist Klassische Homöopathie?

• ein seit über 200 Jahren bewährtes ganzheitliches Therapieverfahren, das nach klaren Gesetzmäßigkeiten vorgeht
  • eine Therapie, die sowohl den Körper als auch das Gemüt eines Patienten mit einbezieht

Anwendungsbeispiele:

• Babys mit Allergien, Infektanfälligkeit, Entwicklungsproblemen, Entwicklungsverzögerung, Verhaltensauffälligkeiten, Schlafschwierigkeiten, Hautproblemen, Stimmungsschwankungen
  • Kinder und Jugendliche mit Lern- und Schulproblemen, Konzentrationsschwierigkeiten / Konzentrationsschwäche, ADS / ADHS, Kummer, Migräne, Akne, psychosomatischen Störungen, Ernährungsproblemen und Essstörungen
  • Frauen mit Prämenstruellem Syndrom, Menstruationsbeschwerden, unerfülltem Kinderwunsch, Beschwerden in Schwangerschaft und Stillzeit, Wechseljahrsbeschwerden
  • Männer   mit psychosomatischen Beschwerden, Beschwerden wegen Stress und Überforderung, Burn-Out-Syndrom, Erschöpfungszustände, chronische Erschöpfung
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Sinusitis und Bronchitis, autoimmun  Erkrankungen, Schmerzen im Bewegungsapparats,  Migräne, Allergien, Reizdarm und Verdauungsprobleme,  Trauer und Kummer

um nur einige zu nennen.

Honorar:

Babys : Ersttermin 70 €

Kinder und Jugendliche: Erstermin 120 €
Erwachsene : Ersttermin 170 Euro
Folgetermine : 50 – 70 Euro (30 min-1 Std)

Ein sehr schöner Film, aus Sicht einer Patientenfamilie:

Ich bin Mitglied im Verband der klassischen Homöopathen Deutschlands ( VKHD)

Hier finden Sie weitere Informationen.

Hinweis Heilmittel- Werbegesetz

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass viele Methoden der Naturheilkunde im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind.  Deshalb von der Schulmedizin abgelehnt werden. Aussagen zu den Methoden beruhen  vorwiegend auf Erfahrungen der Therapeuten.